Bei Kleiderkreisel/Vinted Geld zurück verlangen?
Hey Leute, hab glaub ich ein kleinen Fehler gemacht .. :(
hab ein Oberteil auf vinted verkaufen können für 30€, habe zudem gesagt das ich es gerne überwiesen haben möchte auf mein Konto- die Person, die es kaufte sagte sie hätte überwiesen alles schön und gut, sie kam auch sehr vertrauenswürdig rüber. Ich hatte mehrere Pakete vor direkt aufeinander loszuschicken unter anderem auch ihres obwohl das Geld noch nicht meinem Konto gutgeschrieben wurde, ich verlangte zudem ein Foto vom Auszug, dass sie es auch wirklich überwiesen hatte, sie sagte daraufhin das diese Funktion von ihrer Bank aus Sicherheitsgründen gesperrt sei. Naja ich vertraute ihr und schickte das Paket trotzdem los und dachte eben es würde 2-3 Tage dauern wie üblich bis das Geld auf dem Konto ist. Es ist fast 1 Woche vergangen und es ist noch immer nichts drauf...sie sagte das ich ein bisschen warten müsse bis es drauf ist und sie es auch wirklich überwiesen hat.
könnt ihr mir helfen von ihr werde ich jetzt auch ignoriert bzw. Kriege keine Nachricht mehr zurück:( kann ich irgendwie was machen? Anzeige etc???
danke im Voraus und liebe Grüße
2 Antworten
Du hast es weggeschickt, also hast Du ihre Adresse. Schicke ihr eine Zahlungserinnerung, Zahlungsziel 10 Tage, Androhung von rechtlichen Schritten. Wenn dann kein Geld da ist, kannst Du entscheiden, ob Du die Kohle abschreibst oder ihr einen Mahnbescheid unter den Weihnachtsbaum legst. Kostet um die 30 Euro, die Du auslegen musst, die sie dann aber bezahlen darf. Vorausgesetzt, sie hat das Geld … Aber bei der Summe gehe ich einmal davon aus.
Buche es einfach auf das Konto Erfahrungen und sei beim nächsten Mal nicht mehr so gutgläubig!