Bei Gewitter mit Headset an den PC? Folgen?

7 Antworten

Ich denke nicht das etwas passiert. Ich hätte nur angst das ich es nicht höre wenn der blitz einschlägt s: Aber wie die anderen schon sagten ist dann erstmal der strom weg und da dein Headset mit deinem Pc,laptop oder computer verbunden ist der wahrscheinlich mit einem kabel in der steckdose steckt, geht es entweder aus oder läuft über den akku deines laptops weiter. Wenn nicht geht halt alles aus, strom weg. Aber schäden im kopf bekommst du nicht :b

wollyuno  26.04.2014, 15:38

das hörst wenn der einschlägt

da bekommst einen satz heiße ohren,lach,meist steigt dein pc aus und hat einen schaden

Solange dein Headset aus Plastik oder anderen Nicht-Leitern besteht passiert dir nichts ^^ außerdem haben die ja immer ne Polsterung dran die nicht leitet also brauchst du dir da absolut keine Sorgend machen ^^ wie derphillip schon sagte kann das ganze zum Brennen anfangen aber sonst nichts

Eichbaum1963  25.04.2014, 23:50

Und aus was besteht das Kabel zum Kopfhörer (wenn es nich gerade nen Funkdingens ist)?

Kommt mir jetzt bloß nicht mit Plasitk^^, denn das ist nur die Isolierung - der Kern ist aus Kupfer und das leitet sehr gut. ;)

Und auch die paar Millimeter Polsterung brächten nicht wirklich viel - die würde ein Blitz mit seinen Megavolt glatt durchschlagen.

Allerdings dürfte er dennoch keine heißen Ohren bekommen - denn vorher ist schon der PC abgeraucht. :D

Wenn der Blitz einschlägt sin erstmall alle Leitungen im haus .. Platt. Und da das Headset ja elektronisch verbunden ist gehe ich davon aus das da durchaus was Passieren. Kannes auch bei der Maus und eventuell der Tastatur. (<--- Vermutungen, keine "Wahrheiten" oder Erfahrungen.

Eichbaum1963  25.04.2014, 23:58

Deine "Vermutungen" sind gar nicht mal so verkehrt. ;)

Gut, dass alle Leitungen im Haus gleich Platt sind, ist eher selten aber eben nicht unmöglich (wie uns ja heute die Nachrichten bewiesen haben).

Aber vor allem sämtliche an Stromnetz, Telefon/DSL und Antenne (auch Kabel-TV) angeschlossenen Geräte sind da durch Überspannung gefährdet.

Daher bei Gewitter besser alles davon trennen. ;)

Nein da passiert absolut nichts. Durch Blitze können aber Brände entstehen das passiert aber nicht so häufig ;)

dompfeifer  25.04.2014, 20:49

....und wenn es zu Bränden kommt, dann bestimmt nicht wegen der Ohrstöpsel.