Bei game of thrones gibt es einen Baum

http://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen/tags/Game+of+thrones - (Pflanzen, Baum, Game of Thrones)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bewegst dich hier in einer Fantasy-Welt mit entsprechenden Charakteren und Legenden. (Und ein Götterhain muss natürlich auch einen ganz besonderen Baum haben.) Trotzdem:
Es gibt auch in Wirklichkeit eine Birke mit roten Blättern: Betula purpurea. Das Laub ist so dunkelrot wie im Bild, nur ganz so reinweiß ist der Stamm bei keiner Birke.

Nein. Die weiße Borke findest du bei diversen Birkenarten z.B. Betula pendula, Betula papyfera oder Betula utilis. Jedoch ist die Borke meist nur in der Jugendphase so weiß wie in der Serie. Mit dem Alter wird sie rissig.

Das Blatt des Wehrholzbaumes ist das eines Spitzahorns. Vermutlich Acer platanoides 'Crimson King' oder 'Faassen's Black'. Die Farbe des Blatts ist standortbedingt.

Ich glaube nicht. Einen weißen Stamm, hat ja so weit ich weiß nur die Birke, aber die hat wiederum keine roten Blätter... LG

merrypotter  10.09.2013, 20:30

Doch, es gibt rotlaubige Birken: Betula purpurea.

PhilipT
Beitragsersteller

ja ich weiß die Rotbuche hat rote Blätter aber keinen weißen Stamm

TheLuckyOneTLO  01.09.2013, 17:54
@PhilipT

Vielleicht ist es ja eine absurde Kreuzung zwischen einer Rotbuche und einer Birke ;)

Ich denke das es sich um roten Fächerahorn handelt! sind zwar eigentlich bonsai-bäume aber mit filmtechnik lassen die sich ja auch größer zaubern ;)