Was bedeutet/heißt "Winter is Coming" aus Game of Thrones?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Winter naht!" Das ist der Leitspruch vom Haus Stark aus der Serie. Wenn du die Serie schaust, dann wirst du das besser verstehen. Ansonsten ist es immer schwer, sowas verständlich zu erklären. Und es lohnt sich auf jedenfall die Serie zu schauen! Das solltest du unbedingt mal tun, kann ich wirklich nur empfehlen! :)

Niemand kann jemandem sagen, obb es sich lohnt eine Serie etc. zu gucken, denn jeder Geschmack ist anders, aber GUCK GAME OF THRONES!!!!!

xxxGamerinxxx
Fragesteller

Schön geschrieben ^^ Haha XD ja ich werd mir die erste Staffel mal bestellen :)

xollox11  21.07.2015, 00:12

Danke ^^ Hoffe wirklich, dass es dir gefallen wird.

Neben dem eigentlichen Winter, der, wie hier schon erwähnt, in GoT u.U. sehr lange dauern kann und für die Menschen eine große Gefahr darstellt, steht er auch sinnbildlich für den Beititel der Serie ("Das Lied von Eis und Feuer") sowie die nahende Bedrohung für Westeros in Form der eisigen White Walker, die sich von Norden her der Bevölkerung nähert.

In der Welt von Game Of Thones sind die Jahreszeiten viel länger. Die Sommer und Winter können mehrer Jahrzehnte dauern. Außerdem ist "The Winter is coming" der Leitspruch vom Haus Stark. Es bedeutet Sinn gemäß, dass man sich vorbereiten soll, auf das was kommt, meistens harte Zeiten! ;)

GoT zu schauen lohnt sich zu 100%. Übersetzt bedeutet das "Der Winter naht" gemeint ist damit vielleicht dass, das böse oder so unterwegs ist. Bestimmt meint er denn Chef.