Bei Flugbuchung falsche IBAN angegeben, Airline versteht nichts?
Hallo,
habe einen Flug gebucht und dabei eine falsche IBAN (totes Konto von mir) angegeben, habe bei der Airline angerufen um das zu klären nur leider scheinen die MA ohne Schulung ans Telefon gesetzt worden zu sein und können mir nicht helfen.
So wie ich die ABGs richtig deute, ist es sinnvoll ich Buche noch heute bei der Konkurrenz, selbe Daten und Preis aber lest selber: Nehmen Wir automatisch eine erneute Belastung des angegebenen Kontos vor und berechnen dem Buchenden eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von 3 Euro. Sollte auch die erneute Belastung misslingen, nehmen Wir telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit dem Buchenden auf und bieten diesem an, den Flug zu den dann geltenden aktuellen Konditionen zu buchen. Sollten wir den Buchenden nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem fehlgeschlagenen Abbuchungsversuch erreicht haben, werden wir die Buchung stornieren. Der Buchende wir dann per Email über die Stornierung informiert. Wenn der Buchende bei der Buchung keine Kontaktdaten angegeben hat, wird die Buchung automatisch storniert, ohne dass der Buchende hierüber benachrichtigt wird.
1 Antwort
Also wenn du nichts tust wird diese Buchung einfach storniert oder die Airline meldet sich bei dir und dann kannst du sagen, dass es ein Versehen war und sie die Buchung einfach entsprechend ihrer AGB wieder stornieren sollen.