bei Excel dieses Zeichen ausblenden #

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft hier eine bedingte Formatierung. Wenn ein bestimmter Zustand des Zelleninhaltes wahr ist, dann wird die Zeichenfarbe gleich Hintergrungfarbe, so daß beim Ausdruck nix zu sehen ist.

Doppelklick auf die Trennlinie zwischen zwei Spalten macht die Spalte genauso groß wie sie sein muss, um das Ergebnis darzustellen.

Sanja2
Beitragsersteller

Es gibt kein Ergebnis, weil die Angabe in den Bezugszellen Text sind und nicht Zahlen, muss ich in Ausnahmefällen aber machen und dann kommt natürlich dieses Zeichen, dass ich dann im Ausdruck nicht haben will.

Distel35  12.09.2009, 15:50
@Sanja2

dann rate ich zu einem hässlichen Trick:
Bedingte Formatierung
=wenn Zellwert = # dann Textfarbe = weiß
so wird das # zumindestens mal nicht ausgedruckt

=WENN(ISTFEHLER(B3+B4);"";B3+B4)

Diese Formel führt eine Wenn/Dann Prüfung durch: Wenn die Formel B3+B4 zu einem Fehler führt, dann schreibe ein leeres Feld sonst führe Berechnung durch und gebe das Ergebnis zurück.

du musst die zelle größer ziehen

Du musst eine Formel in die Zelle schreiben: =wenn(istfehler(Zellkoordinaten, z.b. C3);"";""), dann zeigt die Zelle in keinem Fall etwas an. Wenn Du aber ein Ergebnis (z.B. =a1+a2) sehen willst, aber keine Fehlermeldung, dann Formel =wenn(istfehler(c3);"";a1+a2)