Bei ersten Date in die Sauna gehen?

8 Antworten

"In die Sauna gehen" nehme ich jetzt mal eine öffentliche Sauna an.
Bei einer privaten Sauna zu Hause zu Hause alleine ohne weitere Gäste gilt das nicht.

Als echter Saunafan würde ich davon abraten, beim ersten Date in die öffentliche Sauna zu gehen. Sauna und Erotik sind Dinge die gerne von jungen Leuten in Verbindung gerbacht werden, aber von den meisten Saunagängern als ein NoGo eingestuft werden!

Wenn Du nun Dein erstes Date in der Sauna machst, dann würdest du genau zeigen, dass es Dir anscheindend wichtig ist, diese beiden Dinge "auf einen Nenner" zu bringen. Das wäre nicht gut! (Für alle Anwesenden Gäste)

Bedenke, wenn Du in eine öffentliche Sauna gehst, dann wird (D)ein "Balzverhalten" andere Saunagäste, die wirklich nur zum Schwitzen dort sind, extem nerven. Wenn Du in einer privaten Sauna bist, ist das egal. Dort kannst Du machen was Du und Dein Partner willst.

Also zusammenfassend: Wenn Dein erstes Date in einer privaten Sauna stattfinden soll und Dein Partner das möchte, Viel Erfolg und Spass!

Wenn Dein erstes Date in einer öffentlichen Sauna stattfinden soll, BITTE NICHT!
Das würden die anderen Gäste NICHT mögen, Zärtlichkeiten auszutauschen ist in öffentlichen Anlagen ohnehin verboten, Du würdest Dein eigenes Date und die anderen Gäste damit nur stören, das kann nicht Dein Ziel sein.

Ansonsten viel Glück

Liebe Grüsse
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

NackterGerd  05.10.2019, 00:12

Wieso muss ein erstes Date gleich mit Erotik und Sex beginnen?

Übrigends hat Sauna nichts mit Sex sondern Wellness zu tun.

Viele Frauen lieben Wellness !

Wenn sie und er Interesse an Wellness haben und sich dabei näher kennen lernen wollen - dann spricht sich nichts dagegen.

Nur weil man in der Sauna ist - heißt das nicht dass man sich bespringen muss😲

Wenn ER dabei allerdings Schmutzige Hintergedanken hätte - dann hättest du natürlich recht - dann ist Sauna der falsche Ort

saunatom  06.10.2019, 05:16
@NackterGerd

"Wieso muss ein erstes Date gleich mit Erotik und Sex beginnen?"
Das MUSS es NICHT!
Ich weiss nicht wie Du beim ersten Date gedacht hast, aber bei meinem hätte die Umgebung sehr beeinflusst! Eine Sauna, erstes Treffen dort, Beide möglicherweise verliebt, ich glaube da kommst Du mit Deinen "guten" Denken nicht sehr weit... Aber wollen wir es glauben,
Junge Menschen denken sicher nur ans Schwitzen... ;-)

NackterGerd  06.10.2019, 11:11
@saunatom

Du hast doch wegen Erotik die Sauna nicht empfohlen.

Nicht ich

Wenn beide bereits Saunagänger sind, dann wissen sie eh wie man sich dort verhält, obwohl einige verheiratete Päärchen und sogar Stammgäste es nicht wissen.

Ja ich kenne einige Junge Leute, die denken in der Sauna ans Schwitzen.

Und ich dachte bisher du wärst auch nur zum schwitzen dort

saunatom  07.10.2019, 01:34
@NackterGerd

"Und ich dachte bisher du wärst auch nur zum schwitzen dort"
Nicht nur bisher sondern auch zukünftig! :-)
Zum schwitzen und schwatzen, denn pure Lautlosigkeit in einer Sauna mag ich nur selten.

Kommt darauf an.

Wenn man im Gespräch schon auf Wellness kam, und damit auf Sauna, und beide Sauna mögen kann das eine Gute Idee sein.

Aber einen Fremden zum ersten Date einfach so in die Sauna einzuladen, könnte falsch rüberkommen.

Es könnte so aussehen als ob einem das Äußere wichtiger wäre als innere Werte.

Es könnte auch gedeutet werden, dass man nur auf Sex aus ist, und mal erstmal die Katze im Sack anschauen möcht.

Wenn für beide FKK und Sauna etwas ganz normales ist (Was es ja auch ist und nichts mit Sex zu tun hat) dann kann es dennoch eine gute Idee sein.

Also vorsichtig vorführen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

es ist halt immer so eine Sache. In der Sauna sieht man sich nackt ... manche denken bei Sauna auch sofort an Sex, also man sollte vorher klar machen, daß es nur um Sauna geht.

Ich hatte mein erstes Date im Schwimmbad. Zwar nicht nackt, aber nur in Badeklamotten. Da kann man auch wenig verstecken. Wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet.

Nein, würde ich nicht.

Geht lieber ins Kino, Cafe oder woanders hin.

XGamer11208  03.10.2019, 17:56

Ne.. Kino auch nicht..

Da sitzt man ja nebeneinander und die größte Aufmerksamkeit ist an der Leinwand..

Dann lieber zuhause einen Film gucken..
Dafür muss man es natürlich erstmal nach Hause schaffen .-.

Nein, wieso das, haha? Beim ersten Date beeindruckt man mit seinem Charakter nicht mit seinem Körper....

saunatom  04.10.2019, 11:17

Das heisst beim zweiten Date dann mit seinem Körper, dann ist der Chrakter gleich?
Interessant.... wusste ich so noch nicht ;-)