Ich habe bei meinen Eltern Drogen gefunden, was soll ich jetzt tun?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss erstmal eine kleine Gegenfrage stellen, wie alt bist du denn?

Wenn du noch jünger bist, dann ist das schlecht von deinen Eltern das Glas für dich erreichbar zu verstecken.

Ansonsten kann ich nur sagen, bring das Bloß nicht zur Polizei. Das wäre mehr als kontraproduktiv.

1. Deine Beziehung zu deinen Eltern könnte in ernsthafte Schwierigkeiten geraten.

2. Deine Eltern würden den Führerschein verlieren bzw. MPU machen müssen.

3. Sie bekämen eine Strafe und würden event. auch Probleme mit der Arbeit bekommen.

Und das alles wegen etwas Gras?

Das schädlichste an Gras ist die Polizei, die man deswegen an den Hals gehetzt bekommen kann. Für einen Erwachsenen ist ein angemessener Konsum ziemlich unschädlich und wenig suchterzeugend, auch im Vergleich mit Alkohol. Zudem kann es auch sein das sich deine Mutter die medizinische Wirkung, die wohl unumstritten ist, zunutzen macht, was auf legalem Weg ziemlich schwer und anstrengend ist. Deshalb rate ich dir dringendst von der Polizei ab, sprich sie lieber darauf an und lass dir ihre Sicht der Dinge schildern.

stell dir einfach vor, du hättest im kühlschrank 3 flaschen bier entdeckt.

das würde dich doch auch nicht stören, oder? und alkohol ist eine bei weitem schlimmere droge als cannabis.

also das glas wieder zu rück tun und locker bleiben. kannst es ja mal ansprechen, wenn du alt genug bist darfst du vielleicht mal mit rauchen.

THC, wie der übliche Name verschiedener Produkte lautet, wird zur Schmerzbekämpfung und zur Krampflösung gerne genommen.

 Leider ist nicht jeder der sich in diesem Staat Arzt nennt so kompetent dass ein entsprechendes Rezept ausgestellt wird. Das ist traurig aber wahr. Weiter stellt sich manche Kassenärztliche Vereinigung bezüglich Rezeptierung quer. Sie würde ihre schmierenden Pharmakonzerne verärgern.

Hinzu kommt dass selbst wenn ein Arzt bereit ist entsprechend ein Rezept auszustellen es nicht in jedem Bundesland möglich ist weil Politik sich sehr gerne und schon traditionell von Pharmakonzernen schmieren lässt.

Sich schmieren zu lassen finde ich tatsächlich ein bedeutend schwereres Verbrechen als für den Eigenbedarf ein nicht süchtig machendes Mittel zu besitzen.

Alkohol macht abhängig und ist legal. .Alkohol ist legal weil auf ihn Steuer erhoben wird. Da haben wir geschätzte 9.000.000.000 Abhängige, also Suchtkranke. Erst vor kurzem hörte ich von einer geschätzten Zahl an Toten die diese Suchterkrankung welche dank der freien Verfügbarkeit dieser Droge entsteht - ließe sich immerhin behaupten - pro Jahr zu verzeichnen sind.

Dass wir nicht mal eine konkrete Zahl der Toten legaler Drogen kennen interessiert auch keinen Menschen.

So. Und Du meinst nun also weil Du zufällig ein bisschen gut verstecktes THC gefunden hast musst Du einen Wirbel machen. Und zwar möglichst öffentlich.

Sei versichert, meine Ausführungen sind nur äußerst grob.

Sei weiter versichert, ich habe THC nie konsumiert und werde es auch nie konsumieren. Ich gehe selbst dem entstehenden Rauch aus dem Weg.

Das ändert absolut Nichts an der Tatsache dass die Kirche im Dorf zu bleiben hat:

Arbeite am Vertrauensverhältnis zu Deiner Mutter.

Gewöhne Dir bitte an für den Rest Deines Lebens erst mal nach Fakten online zu schauen bevor Du irgendwelchen halbgaren Märchen die aus politische Zwecken die Du nicht durchschaust verbreitet werden aufsitzt und womöglich großen Schaden dadurch anrichtest.

Es gibt Rheumakranke die der Allgemeinheit eine sehr große Summe pro Monat an Behandlungskosten ersparen weil sie sich aus eigener Tasche ein bisschen Gras besorgen. Das Gleiche gilt für Herzerkrankungen, für manche bis viele weitere Erkrankungen. Hättest Du bei Wikipedia nachlesen können.

Ich bin sicherlich ein ganzes Stück älter als Du. Mir ist da gerade in Erinnerung gekommen:

Wir hatten als SMV recherchiert und waren auf ein Verbrechen eines Mannes gestoßen dessen Sohn auf eine andere Schule ging. Für uns verstand es sich von selbst erst mit dem Sohn zu reden. Denn das war dann ein Gespräch auf Augenhöhe. Der redete mit seinem Vater. Dann wieder mit uns. Erst als der Sohn verstand dass sein Vater für den ganzen Ort schädlich gehandelt hatte wurden wir tätig.

Das nennt sich nach meiner Erinnerung dann Respekt, Achtung, Rücksicht, Vorsicht und hat Irgendwas mit Anstand zu tun. Und Eigenverantwortlichkeit.

Der Vater ist bestraft worden. Das versteht sich. Wie er seinem Sohn erklärte war er nur durch die Gespräche mit ihm, unterstützt durch uns, einsichtig geworden. So einsichtig dass ihm diese Vorgehensweise in Zukunft nicht mehr in den Sinn kam. - Obwohl die Kommunalpolitik ihn oft genug drängte wieder so tätig zu werden. Obwohl einige Kommunalpolitiker dank unserer guten Vorarbeit durch den Vater erst als Beteiligte bekannt wurden.

Es hätten ja auch Spritzen sein können. Dann würde hier die pavlowsche Schnappreaktion erfolgen: Heroin. Es könnte sich dann aber auch schlicht um überlebenswichtiges Insulin handeln von dem zu wissen Deine Mutter Dich schützen wollte weil sie Dich nicht damit belasten wollte.

Rede mit ihr. Sorge dafür dass sie dann entspannt ist und alle Arbeit getan ist.

Lauftbeimirgeil  06.04.2016, 17:41

Delta-9tetrahydrocannabinol ist wie CBD der Wirkstoff und kein Name von Cannabis du Genie ...

autmsen  06.04.2016, 18:31
@Lauftbeimirgeil

Ich habe ja nicht behaupten wollen mich mit diesen Dingen an sich gut auszukennen. Darum geht es mir in meiner Antwort gar nicht und mir scheint Das ist auch gar nicht nötig um meinen Rat los zu werden.

Den Namen werde ich jetzt sehr wahrscheinlich nicht behalten. Du bist also sehr herzlich eingeladen sollte ich wieder den falschen Fachbegriff nutzen mich zu korrigieren. :)))

Aber kuck bzw. lies aus Wikipedia

Es eignen sich nicht alle Hanfsorten als Rauschmittel; hauptsächlich psychoaktiv ist das Cannabinoid Tetrahydrocannabinol (THC), das z. B. in Nutzhanfsorten nicht „spürbar“ vorhanden ist. THC beeinflusst unter anderem das Zentralnervensystem des Menschen. Es ist vorrangig für relaxierende, sedierende und antiemetische Wirkungen verantwortlich. Die Verwendung von Hanf als Rauschmittel und Hanf als Arzneimittel ist teilweise fließend.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hanf_als_Arzneimittel

Da kommt dann auch Dein Ding zu Wort. Und sofort geht in meinem Oberstübchen ein Ärgerleuchten an:

Weil das Thema aus politischen Gründen - die durchaus gut kostenlos online recherchierbar sind - verteufelt wurde hängt die Forschung immer noch arg in den Seilen. Das Thema kann den heutigen Jugendlichen noch massiv um die Ohren fliegen. Politisch. Finanzpolitisch. Dann wird denen vollkommen egal sein welche Wirkstoff verteufelt wurde um die Kosten im Gesundheitswesen zugunsten krankheitsfördernder Pharmaprodukte hoch zu treiben und hoch halten zu können. - Der Teil interessiert mich dann schon ein wenig. .:)

Mach dir mal keinen Kopf wegen ein bisschen Cannabis. Wäre es dir lieber sie säuft jeden abend? Du hast es bisher ja nicht mal mitbekommen , also kann da ja kein Problem bestehen ;-)

Du kannst dich auf der Seite des Deutschen Hanfverband bestens über Cannabis informieren, da sind auch einige Studien verlinkt.

Ansonsten sprich deine Mutter doch einfach drauf an das du da was gefunden hast - scheinbar belstatet dich das ja irgendwie (unbegründet) - denke sie wird dann schon ein offenes Gespräch mit dir führen... Evtl raucht sie es ja auch nur aus Medizinischen gründen gegen schmerzen oder Co.. Ich würde sie einfach drauf ansprechen....

Das Glas wieder dahinstellen, wo es war und vergessen. Würdest dir ja auch nicht überlegen, was du tun sollst, würdest du eine Flasche Bier finden.