Bei einer PDF-Datei das Datum, bzw. den Text ändern.
Guten Morgen! Ich bräuchte schnelle Hilfe, wenns überhaupt geht. Hab eine PDF-Datei. Ist ein Lebenslauf, den ich mit Photoshop erstellt habe. Jedoch, kann ich Photoshop nicht mehr benutzen, da meine Testversion abgelaufen ist ;). Den Lebenslauf müsste ich heute, allerspätestens morgen abgeben, dort müsste allerdings das Datum von heute drauf. Oder halt das von morgen, je nach dem, wie ich es schaffe.
Geht das überhaupt? Hab mir grad was gedownloadet, womit ich aber auch nicht wirklich zurecht komme. Ist der "Nitro PDF Reader".
Danke schonmal :)!
7 Antworten
1.) PDF Datei zurückonvertieren in das Ursprüngliche Format oder ein format das mit Open Office gelesen werden kann. Googles hilft dir dabei die passende Programme zu finden. Open Office ist Kostenlos. Danach Datei in Open Office aufrufen , Datum ändern und es wieder Abspreichern. Zusätzlich dazu (also nicht den Vorgang beeenden oder schließen) kann man sich wieder eine neue PDF Datei erstellen und diese mit geänderten Datum /Uhrzeit an die entsprechenden Leute versenden. Bis auf das Konvertierungstool das deine PDF Datei umwandelt in ein Format das du nutzen kannst, sind alle erwähnten Programme kostnelos.Da ich nicht weis welches du verwenden willst.
PDFs ändern kann man nicht, man kann sie nur zurückkonvertieren und dann umschreiben.
Ich bilde mir ein, einmal das Programm PDF Grabber verwendet zu haben, aber warum verwendet man auch PS um PDFs zu erstellen?
anbei noch ein lustiges bild für euch :)

Es gibt dazu bestimmte Programme. Das Einfachste wäre es, auf das alte Datum eine undurchsichtige Grafik zu legen... und dort dann das neue Datum einfügen...
Hab ich grad versucht. Hab sonst keine Bildbearbeitungsprogramme oder ähnliche, die direkt in ein PDF umwandeln können. Hab einfach nen weißen Balken bei Paint gespeichert :D. Allerdings ging dies nicht, da das Programm nur PDF Dateien akzeptiert.
Schreib den Lebenslauf neu in Word und mach eine PDF Datei draus.
Hab da aber ein bestimmtes Design drin. Das bekomme ich mit Word nicht hin.
Lad Dir einen PDF-Converter und ändere Deine FDP in Word fals Du Office besitzt. Mit Acrobat Reader Pro kannst Du es dann wieder zurück umwandeln(gibts als Shareware)