Bei einer Angeörigen wurde Darmkrebs im Endstadium festgestellt . Jetzt will man sie ins künstliche Koma legen . Was soll das bringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...um hier eine Antwort geben zu können müsste man mehr über den Einzelfall wissen!

Meine ganz persönlichen Gedanken?

Der Patient wollte alle! lebensverlängernden Maßnahmen und es gibt keine anderen schmerzstillenden/schmerzvermeidenden Maßnahmen mehr.

Takita60
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort . Ich denke auch das es sonst keine Schmerzvermeidung mehr gibt . Ich denke und wünsche ihr das es jetzt ganz schnell geht . Es hat uns nur alle so unvorbereitet getroffen. Weil es nicht bekannt war . .

Ich kenne jemand, der vor Jahrzehnten das gleiche hatte. Dann war sie bei einem Heilpraktiker, er gab ihr Schlangengift und der Professor staunte nur, weil alles besser wurde. Das sind nun 40 Jahre her und die Frau lebt noch immer.

In der Schulmedizin gibt man natürlich kein Schlangengift. Aber vielleicht lohnt es sich, zu informieren. Die Schulmedizin verdient mit Chemotherapie und Bestrahlung am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Takita60
Beitragsersteller

Danke das du mir geantwortet hast . Ich bin sehr für heilpraktische Medizin . Aber nicht in dem Fall. Außerdem arbeiten Heilpraktiker auch nicht umsonst .

freiburg2  29.05.2021, 09:26
@Takita60

Falls ein Vitmain-D-Mangel vorliegt, kann dieser auch Schmerzen auslösen. Ich würde es mal mit Vitamin D versuchen.

Hilft Morphium nicht mehr? Wie begründen die Ärzte diese Entscheidung? Wieso nicht in ein Hospiz oder auf die Palliativstation? Du müsstest genau wissen wie der aktuelle Gesundheitszustand ist.

Takita60
Beitragsersteller

Wir verstehen das alles nicht mehr . Es heißt Darmkrebs im Endstadium wenn überhaupt noch ein Jahr allerhöchstens. Das hat man ihr auch gesagt . Trotzdem hat man sie noch operiert und versucht so um das Koma Rum zu kommen . In meinen Augen ist das alles nur noch Quälerei . Aber danke das so lieb geantwortet wird .