Bei ebay Kleinanzeigen sicher einkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nutze bitte das neu integrierte Bezahlsystem bei EBAY-Kleinanzeigen :

https://www.chip.de/news/Ebay-Kleinanzeigen-So-nutzen-Sie-die-integrierte-Bezahlfunktion_183076180.html

... und wenn PP dann ausschließlich via Waren und Dienstleistung, denn nur so hast Du Käuferschutz.

wilees  03.11.2021, 06:24

Besten Dank für's Sternchen.

100% Sicherheit gibt es bei eBay Kleinanzeigen nur, wenn man persönlich hinfährt, die Ware prüft und dann bar bezahlt.

Bei solchen Portalen läuft so viel Betrug! Deshalb sollte man sich - gerade wenn es um so hohe Beträge geht - auf kein Risiko einlassen.

Du kannst fragen ob du den Gegenstand vor Ort abholen kannst, das du zu Not mit deiner Mutter hinfährst?

Hat Ebaykleinanzeigen auch einen Vierkäuferschutz? Damit bekommst du dein Geld zurück.

Was auch immer gut ist, was kostet die Sache denn im Handel? Ist der Preis ein absolutes Schnäppchen und weicht deutlich vom Preis im Laden/Olinehandel ab, solltest du es lieber nicht kaufen. Zum Beispiel kostet die Nintendo Switch regulär 300€. Wird sie neu für 200€ oder 150€ angeboten ist es eher Betrug. Auch bei Gebrauchten Sachen würde ich mich am Originalpreis orientieren? Was willst denn haben? Vl kann man dir helfen und sagen es ist ein Fake.

Kisajelo
Beitragsersteller

Es handelt sich um die Ophena Steigbügel, die Kosten neu derzeit je nach Modell 300€-400€, es stehen mehrere für rund 250€ auf ebay drin, sind aber alle mindestens 2h entfernt.

Snowdoniaddraig  05.10.2021, 07:44
@Kisajelo

Sind sie gebraucht? Ich weiß nicht ob sie neu so tief im Preis sinken, da wäre ich lieber zögerlich. Sparte doch 50€ und kaufe sie dir im Handel neu oder versuche das deine Mutter mit dir hin fährt.

Kisajelo
Beitragsersteller
@Snowdoniaddraig

Die Steigbügel sind gebraucht, praktisch wäre halt dass bei denen von Ebay die Sohlen direkt dabei sind. Wenn ich die neu kaufe, kostet das insgesamt 100€ mehr. Und eigentlich war mein Budget ursprünglich 150€, nicht 365€ ^^

Snowdoniaddraig  05.10.2021, 08:00
@Kisajelo

Weißt du ob der Preis bei Steigbügeln in Ordnung ist? Schau mal bei Ebay direkt nach einem Käuferschutz, denn im Betrugsfall erhältst du dein Geld zurück.

ich würde bei dem Betrag mehr Lokal schauen und abholen.. Ansonsten schau mal bei Ebay / Amazon.