Bei der Gebetswaschung die Nase auslassen aufgrund einer OP?

2 Antworten

Alaykum salaam wa rahmatullahi wa barakatuh,

wenn du unfähig bist, dich mit Wasser zu reinigen – aufgrund von Schwäche oder aus Angst seine Krankheit zu verschlimmern oder seine Genesung zu verzögern, kannst du Tayammum verrichten.

Weitere Informationen zu dazu findest du hier https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/8-reinigung/200-rituelle-reinigung-taharah/7-wie-soll-sich-die-kranke-person-reinigen

Für weitere Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

KeinGoofy
Beitragsersteller

Vielen Dank Barak Allahu feek

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

💭 | Ja, dies macht dein Wud‘hu nicht ungültig. Das Waschen der Nase ist eine Sunnah vom Gesandten Allahs (ﷺ).

(والله تعالى أعلى وأعلم)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.