Was sagen bei Initiativbewerbung (Anruf)?
Ich möchte gerne noch mehr Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im Tierheim schicken. Mittlerweile habe ich mich bei den Einrichtungen in meiner Nähe persönlich vorgestellt. Allerdings würde ich auch umziehen und wo anders arbeiten.
Da ich mich dort ja nicht persönlich vorstellen kann, dachte ich dass ein Anruf vorher nett wär. Aber was soll ich genau sagen? Wie soll der Anruf ablaufen? "Hi, ich wollte mich bei Ihnen bewerben"? 😭
Soll ich mir fragen ausdenken? Aber das meiste kann man ja auf den Webseiten lesen. Was wenn sie dann denken, dass ich mich nicht informiert habe?
Hilfeee 🙏
2 Antworten
Ein Umzug ist nicht so einfach. Du wirst mit deiner kleinen Ausbildungsvergütung in aller Regel keinen Vermieter finden, es sei denn deine Eltern würden das zahlen bzw auch für dich bürgen. Rede daher erst einmal mit deinen Eltern. Meine hätten mir damals in den Arsch getreten, hätte ich sowas verlangt.
Anruf kostet nichts und bewerben genauso wenig. Mehr als ablehnen, können sie nicht!
Guten Tag. Mein Name ist X.
Ich möchte gerne eine Ausbildung zum X machen und wollte fragen, ob Sie nächstes Jahr ausbilden (und auch fragen, ob ich bei Ihnen ein freiw. Praktikum machen kann).
Meine Eltern würden nicht bezahlen, allerdings würden sie bürdigen. Das finanzielle kriege ich schon hin. Es ist ja nicht so als würde ich von heute auf morgen auf die Idee gekommen sein, umzuziehen. Meine Frage war, wie der Titel sagt, eher auf den Anruf bezogen und ob es Sinn macht.