Bei der Ausbildungsstelle gekündigt?

3 Antworten

Hallo, wie alt bist du? Wenn du nämlich noch schulpflichtig bist, wird das problematisch mit nur einem Minijob. Da musste dann ein FSJ/Berufsvorbereitungsjahr erfolgen um die Schulpflicht zu erfüllen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Sinnex546
Beitragsersteller

Ich habe ein Berufsgrundschuljahr fertig. Und damit alle meine Schuljahre abgeschlossen. Steht zumindest auch so am Zeugnis

ByteNinja  30.10.2023, 16:37
@Sinnex546

Ja, dann kannst du auch einen Minijob bis zur nächsten Ausbildung machen.

Normalerweise meldet dich der Ausbildungsbetrieb bei der Schule ab. Du kannst ja aber eine E-Mail an dein Klassenlehrer schreiben, dass du nicht mehr kommen wirst.

Beste Grüße

Der Ausbildungsbetrieb wird Dich von der Berufschule abmelden

Sinnex546
Beitragsersteller

Sind sie sich da sicher? Ich muss nichts weiterhin erledigen? Ich möchte natürlich auch nicht von jemanden abhängig sein, um mir mein Sachen zu kaufen, sondern selber für mich da stehen und meine Sachen selber bezahlen. Heißt, dass ich einfach nicht die richtige Berufswahl am Ende getroffen habe und schon nochmals neu anfangen möchte.

Asturias  30.10.2023, 16:36
@Sinnex546

Du wurdest vom Betrieb angemeldet, sie werden dich auch abmelden.

Das macht der Betrieb. Für dich ist die Sache erledigt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr