Bei der Arbeit werden mir Dinge nicht genau erklärt (bin neu) was tun?

2 Antworten

Fragen, fragen und nochmals fragen! Lieber einmal zu viel fragen als nachher einen Fehler zu machen.

Eventuell wäre es auch ratsam das du mal mit einem Vorgesetzten sprichst und sagst das dir vieles nicht gut genug erklärt wird.

Mit einem Neuling müsste man schon ein wenig Nachsicht haben und verstehen das er/sie es noch nicht so genau weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Zum einen Nachfragen und zum anderen auch Lösungswege bzw. -vorschläge erarbeiten. Von einer ausgebildeten Fachkraft darf man schon erwarten, dass man nicht jedes noch so kleine Detail zehn Mal erklärt.