Bei der ärztlichen Untersuchung der Polizei lügen??

RedPanther  15.09.2022, 18:36

Du hast Athma, aber dein Abfall löst sich in Luft auf?

2 Antworten

Die Polizei selbst nicht - aber es geht um eine Verbeamtung -> somit Amtsarzt.

Du wirst aufgefordert, eine Schweigepflichtsentbindung zu unterzeichnen.

Somit kann jeder Befund, der eine Verbeamtung verhindern könnte, aufgedeckt werden. Unterschlägst Du dort eine Behandlung/Diagnose, führt dies ebenfalls zum Verlust des Beamtenstatus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz schlechte Idee. Wenn das Ganze herauskommt (was eher eine Frage der Zeit ist), hast du folgendes am Hals:

  • Rücknahme des Beamtenverhältnisses
  • Strafanzeige wegen arglistiger Täuschung
  • Rückforderung der gezahlten Bezüge

Bleib im eigenen Interesse bei der Wahrheit.

rxxmxx  15.09.2022, 18:48

Will mich nicht irgendwie hervortun, aber eine arglistige Täuschung ist ein Anfechtungsgrund im Rahmen eines Kaufvertrages.

bzw. macht derjenige, der arglistig Täuscht, sich Strafbar.

bitte korrigieren, wenn es falsch ist. Meine Antwort ist eher in Richtung Frage gestellt.

danke:)

RedPanther  15.09.2022, 19:10
@rxxmxx

Ist denn die Einstellung eines Mitarbeiters großartig was anderes als ein Kaufvertrag? Es wird halt nicht Ware gegen Geld getauscht, sondern Arbeitsleistung...

Ich habe meine Antwort von dieser Seite.

rxxmxx  15.09.2022, 21:58
@RedPanther

hey , danke für Ihre Antwort.

Ihr Link kann ich jedoch nicht öffnen .

RedPanther  16.09.2022, 22:07
@rxxmxx

Okay, dann zitiere ich dir den betreffenden Absatz:

Ein Verschweigen von Erkrankungen oder Falschbeantwortung der Fragen können fatale Folgen haben. Die Beamtengesetze sehen vor, eine aufgrund arglistiger Täuschung erlangte Verbeamtung zurückzunehmen. In der Folge kann ein Bescheid erlassen werden, der den Verlust der Beamtenrechte bedeutet. Daneben können auch die bisherigen Bezüge zurückgefordert werden. Auch ein Strafverfahren droht in der Regel.