Bei dem Wetter: Was isst Du am liebsten?

13 Antworten

Bei dem Wetter esse ich am liebsten schön gekühlte Himbeerschnitten, Wassermelone, eine Salatbowl, Caprese, Kartoffelsalat und Würstchen, Milchreis, frisches Obst der Saison, oder mal ein belegtes Baguette mit Käse und Oliven.

Also vorwiegend habe ich Appetit auf kühle Kost.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/himbeertorte/

 - (Sommer, Wetter, Geschmack)

Hey Regina, wenn es so warm ist, mache ich mir meistens Grießbrei und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank vollständig auskühlen. Am nächsten Tag wird dieser nur noch mit frischen oder TK Früchten getoppt.

Eine andere Idee wäre noch Sushi. Das ist auch nichts Warmes und liegt nicht allzu schwer im Magen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Obst - besonders Äpfel, Birnen, Zwetschgen, Nektarinen, Beeren und Wassermelone (das meiste aus unseren eigenen Gärten)
  • Frische Salate - auch am liebsten aus dem Garten
  • Bowls und frische Smoothies
  • Rote-Linsen-Volognese mit rohen Zucchini-Spaghetti
  • Mariniertes Grillgemüse mit gegrilltem Pitabrot
  • Gefüllte Paprika
  • Bulgur mit Bratgemüse - und
  • Obstsalat

Salate (Grüne, Obstsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat), Sushi, Sommerrollen, Dumplings, Gemüsepfanne, Wraps..

Generell vorallem Obst.

Mittags Eis oder belegte Brote, abends was fruchtig- tomatiges mit Spaghetti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke