Bei CPU Pin abgebrochen?

6 Antworten

Woah, schön wieviele hier alles direkt in den Müll schmeißen würden.
Grundsätzlich ist ein Fehlender Pin, schonmal nichts gefährliches, solange der nicht im CPU Sockel vom Mainboard hängen bleibt.
Du solltest die CPU also erst einmal testen können, dannach kann man die ja immernoch entsorgen, reparieren lassen, oder an Bastler verkaufen.

Ich hab selbst einige Ryzen CPUs da, wo beim Pin richten was gebrochen ist.
Funktionieren grundsätzlich alle noch.
Je nach Pin kann aber etwas aussetzen, zb. geht ein RAM Slot nicht mehr, oder pcie lanes weg, USB oder was auch immer.

Vlt wenn es nur Ground Pins waren, wenn nicht kannst se wegschmeißen.

mit glück funktioniert sie noch einigermaßen. evtl. funktioniert dann nur der eine oder andere usb port nicht.

Ich wollte bei meinem CPU die Pins geradebiegen,

Wie kommt es, dass sie krumm waren. Ist doch fast unmöglich.