Bei Bratkartoffeln, kommen erst Zwiebeln oder erst Würfelspeck rein?

2 Antworten

Zwiebeln und Speck brät man getrennt an und fügt sie erst ganz zum Schluss hinzu. Dadurch verbrenn sie nicht. Außerdem erhält sich der Kartoffelgeschmack wesentlich besser, wärend sie beim gemeinsamen Braten nur nach Speck und Zwiebeln schmecken.

Die Kartoffeln übrigens vor dem Braten nicht kochen sondern roh braten, in hauchdünne Scheiben geschnitten. Sie werden dann wesentlich knuspriger.

Zwiebel,...Speck...Kartoffel...

abiggi  22.07.2009, 17:32

ich würde sagen erst den speck und dann die zwiebeln

susasu  22.07.2009, 17:32

wenn du zuerst die zwiebel anbrätst verbrennt sie!

doris11  22.07.2009, 17:34
@susasu

du sollst sie ja nicht rösten....zwiebel rein,...und dann den speck rein,...zum schluß die Kartoffe,..da verbrennt nix....