Bei besessenheit selbst heilen?

2 Antworten

Meines Wissens kann man sich von einer echten Bessenheit nicht selber befreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Trololololo0220
Beitragsersteller

das hab ich mir fast schon gedacht aber mein glaube an gott ist stark und ich dachte das es vieleicht rtozdem möglich ist.

Athanasius71  26.12.2023, 12:34
@Trololololo0220

Ein starker Glaube hilft da natürlich. Ich würde immer wieder um Befreiung beten, und ein gutes christliches Leben führen. Vielleicht schenkt Gott ja doch die Befreiung. Oder er schickt jemanden vorbei, der helfen kann.

Trololololo0220
Beitragsersteller
@Athanasius71

du hast recht ich sollte nicht aufgeben denn glaube ist stärker als alles andere auf der welt. Danke

Besessenheit ist ein schweres Wort. Bist du wirklich besessen, oder hast du einen spirituellen Krieg gegen die Lust des Fleisches?

Bei der Lust des Fleisches überkommt dich nur sozusagen eine Lust, oder ein Gedanke, der nicht von Gott kommt - sei es sexuelle Lust, Zorn, Neid, Gier, was auch immer. Dagegen kannst du ankämpfen, weil Gott immer noch in dir ist. Aber du handelst hierbei immer noch mit deinem eigenen Willen.

Bei wirklicher Besessenheit handelst du nicht mehr nach deinem eigenen Willen. Das ist am besten zu beschreiben, wie dass eine andere Kraft dich überkommt, und dich steuert, wie ein Parasit. Hier ist ein Video von einem Exorzismus, durchgeführt von einem der berühmtesten Exorzisten, Gabriele Armorth.

https://www.youtube.com/watch?v=ztR0GqhOOwc

Jedoch würde ich erstmal in mich hingehen und gucken, wie schwerwiegend diese "Angriffe" sind. Nimm meinen Vorschlag nicht als Leitmotiv, sondern sprich lieber mit deinem lokalen Priester darüber.

Trololololo0220
Beitragsersteller

Ich kann dir sagen das dieser demon in mir sehr streitsüchtig ist teilweise überkommt mich eine mordlust und manschmal bei schlägerein mache ich einfach mit und schicke oftmals viele ins krankenhaus.

auserdem stehe ich neuerdings auf schmerzen was davon abzuleiten ist und das letzte ist wenn ich blut sehe komme ich wie in eine art rausch und trehe völlig dursch.

Das wesen was da in mir ist hab ich jahrelang mit mir getragen und ich will es so schnell es geht loswerden bevor es die überhand nimmt.

JoThunder  26.12.2023, 18:59
@Trololololo0220

Bete. Höre niemals auf zu beten und bitte gehe zu einem katholischen Pastor und frag nach Beichte. Durch die Beichte kann dir der Herr Jesus Christus deine Sünden vergeben und Sünden sind das Werk des Teufels. Frag unsere heilige Mutter Gottes, dass Sie für dich betet und höre niemals auf zu beten. Das mit dem katholischen Pastor und Beichte würde ich so schnell wie geht machen.