Bei Audruck kleine Punkte neben der Schrift (verpixelt) was kann man tun?

2 Antworten

250 Gramm pro Quadratmeter ist meist mehr, als normale Drucker vertragen. Oft sind maximal 160 Gramm pro Quadratmeter die Obergrenze.

Probier unbedingt beim Drucken-Dialog in Word in den Eigenschaften des Druckers anzugeben, dass du nicht Standardpapier mit 80 Gramm pro Quadratmeter druckst, sondern starkes Papier oder Karton!

Ohne weitere Infos: nix.

Was druckst du? Mit welchem Programm? Was für ein Drucker? Was genau ist verpixelt? Kannst du einen Screenshot posten (Text kannst ja ggf. schwärzen)?

Samanthalein
Beitragsersteller

Ich drucke papier 250g. Drucke eine datei über word aus. Bild habe ich keins. Es ist wie eine umrandung um den text ganz kleine punkte

VanLorry  23.06.2022, 22:49
@Samanthalein

Umrandung, nur um den Text? Also nicht um die ganze Seite?

Du kannst für (mehrere) Absätze einen Rahmen festlegen, mit verschiedenen Strichstärken und auch gestrichelt/gepunktet. Schau mal unter Absatzformat - da müsste es einen Abschnitt für die Rahmendefinition geben. Vielleicht liegt's daran.

edit: oder ist dieser Rahmen wirklich nur auf dem Ausdruck zu sehen?