Bei apple steht das mann an i mac nur 30 zoll display anschließen kann, kann ich mein Monitor trotzdem anschließen?

2 Antworten

Das bezieht sich vermutlich auf Apple's eigene Displays, für die Apple-Kunden die mit Auflösungen überfordert sind.

Im Prinzip ist dem Computer die Größe des Bildschirms egal, es kommt nur auf die Auflösung an.

Und nur als Anmerkung am Rande, selbst so eine "hohe" Konfiguration von 2012 ist heute lachhaft langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

"Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm mit bis zu 30" (bis zu 2560 x 1600 Pixel)"

Heißt so viel wie: Du kannst auch einen 100 Zöller anschließen, sofern er max 2560*1600 native Auflösung nutzt, denn nur soweit kann die GPU speisen
Jetzt könnte man noch darüber diskutieren, ob diese nur gilt, wenn man das Display des iMac gelichzeitig mit einem externen betreibt und ob es möglich ist nur einen externen mit einer höheren Auflösung zu betreiben. HIER bin ich dann raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Babelfish  02.11.2022, 08:12
Jetzt könnte man noch darüber diskutieren, ob diese nur gilt, wenn man das Display des iMac gelichzeitig mit einem externen betreibt und ob es möglich ist nur einen externen mit einer höheren Auflösung zu betreiben.

Das geht aus der Beschreibung schon hervor:

Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und auf einem externen Bildschirm

Der externe Monitor wird also zusätzlich zum integrierten betrieben.

MichaelSAL74  02.11.2022, 08:14
@Babelfish

Da steht aber NICHT, daß man den internen Monitor auch abschalten kann und somit nur den externen nutzen kann. Kann durchaus mit einer späteren MacOS-Version aingeführt worden sein

MichaelSAL74  02.11.2022, 08:18
@Babelfish

OK, dann meine Frage ergänzt bzw beantwortet

Ich bin bei Apfel nicht so drin..