Bei Anime zuerst die Serie oder erst den Film?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau zuerst die Serie und dann den Film sonst blickst du womöglich überhaupt nicht mehr durch was die Handlung betrifft

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Man sollte, egal bei welcher Serie, immer zuerst die Serie bis zu einer bestimmten Folge schauen da die Ereignisse im Film einen ansonsten Spoilern würden da sie auf die Serie aufbauen.

Wenn ich bei einer Serie gerade auf dem aktuellen Stand bin wie z.B bei Naruto da kann man gleich den Film anschauen wenn er erscheint

wenn man aber bei einer Serie noch hinter hängt dann sollte man schauen welche Folge in Japan ausgestrahlt wurde als der Film erschien. Solange sollte man die Serie dann schauen bis man sich den Film ansieht

In der Regel Spielen Film und Serie in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn der Film nach der Serie spielt dann natürlich erst die Serie und dann der Film.

Die Filme Spoilern sehr oft

Gaia23  01.05.2015, 07:49

Gerne

FanFicfan  30.04.2015, 22:29

stimmt. deswegen sollte man auch immer zuerst den Anime gesehen haben.