Bei anderen Leuten und Freund nicht auf Toilette können?

10 Antworten

Ich kenne das. Das ist auch ein Beweis dafür, dass die Psyche in den Körper übergreift. Die Angst lähmt den Darm. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Mit der Zeit wird es besser. Nötigenfalls eben Abführmittel nehmen und alle etwas weiter weg schicken. Könnte ja sein, dass die Verständnis haben.

AriZona04  27.12.2020, 20:14

Bevor man zur chemischen Keule greift: Kann man das Problem nicht psychisch angehen? Immerhin ist es ein psychisches Problem. 😉

adelaide196970  27.12.2020, 20:22
@AriZona04

wenn es ginge, dann o.k. Aber ich glaube nicht, dass es in der kurzen Zeit des Urlaubs geschafft wird, die Angelegenheit psychisch zu lösen. Dann doch lieber ein pflanzliches Abführmittel. Meine Mutter nahm immer Bekunis Tee.

AriZona04  27.12.2020, 20:24
@adelaide196970

Die Psyche braucht immer Zeit. Aber besser, das per Therapeut anzugehen als ständig Chemie zu schlucken. Damit ist dem Körper - und vor allem der Psyche - nicht geholfen!

Kenne das in ähnlicher Form. Ich habe skrupel auf Toiletten im Ausland zu geben, weil die oft völlig anders beschaffen sind als ich es gewohnt bin. Dieses Plumpsklos, die man in Teilen Italiens und anderen Ländern hat sind mir ein graus. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Daher vermeide ich es auch im Urlaub aufs Klo zu gehen - und nutze nur die die mir bekannt sind oder wo mir vorher jemand gesagt hat, dass die in Ordnung sind.

Es ist aber keineswegs gesund, wie Du es machst, das Bedürfnis zu unterdrücken. Davon könntest Du Darmprobleme bekommen.

Du bist verklemmt. Irgendetwas blockiert Dich. Dieses Phänomen haben einige Menschen - damit bist Du nicht allein. Natürlich ist das nicht. Denn von Natur aus, müssen wir uns entleeren. Es zurückzuhalten, kann gesundheitsgefährdent sein.

Mein Rat: Wende Dich an einen Psychologen. Findet gemeinsam heraus, was Deine Ursache für die Blockade ist und dann arbeite daran. Ich meine es ernst: Du stehst Dir ja nur selbst im Weg. Das wäre schade.

Dein Freund hat Recht: es ist ganz normal, entspann Dich!

Hast Du es schonmal mit Entspannung auf dem Klo versucht? Also Musikhören, was lesen und Youtube?