Bei Achterbahn fahren ; Ist es besser die Augen offen oder geschlossen zu haben?(Übelkeit)

10 Antworten

Bei geschlossenen Augen siehst Du aber nicht wohin Du fährst,also kommt Dein Gleichgewicht durcheinander und Dir wird noch schneller schlecht.Am besten aber gar nicht fahren,wenn Du schon anfällig dafür bist.

Lass die Augen offen, sonst wird dir schwindlig. Das kannst du gut mit einem Schreibtischstuhl testen, dreh dich einmal mit den Augen offen und einmal mit Augen zu, was besser ist, kannst du auch machen.

Ich kann nur vermuten:

Wenn du Höhenangst hast, kann es durchaus hilfreich sein, die Augen zu schließen, wenn nicht würde ich sie eher offen lassen. Warum? Wenn du die Augen offen hast, siehst du, wie die Strecke weitergeht... das bedeutet auch, dass du die Kräfte, die gleich auf dich einwirken werden, und das damit verbundene Gefühl eher einschätzen kannst und nicht vollkommen davon überrascht wirst... Allgemein würde ich die Augen nur bei sich drehenden Fahrgeschäften schließen, da sie leicht Schwindel erregen können...

Bei mir ist es besser, die Augen zu schließen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Kontaktlinsen hab und die sonst rausfliegen würden :-)

sophiechiable
Beitragsersteller

haahha :b

Hey Sophie, Die Wahrscheinlich, dass Dir schwindlig und dadurch Übel wird, ist weit grösser, wenn Du die Augen schliesst. Trau Dich, diese Fahrt ganz bewusst zu erleben also mit offenen Augen. Aber wenn Dir alleine die Vorstellung zu fahren schon Panik macht, dann denke ich, dass Du Dich nicht genieren solltest "nein Danke" zu sagen. DU entscheidest und sonst niemand. LG Silvie