Bei Abitur psychisch nicht in Verfassung. Gilt das?

3 Antworten

Wenn das so einfach und spontan ginge, wäre jeder schon auf die Idee gekommen.

Du bist nicht der erste, der vor einer Prüfung aufgeregt ist und Angst hat zu versagen ;)
Psychische Störungen lassen sich nicht mal eben von jetzt auf gleich diagnostizieren.

Ein "Tipp" wäre einfach den normalen Weg zu gehen und sich standardgemäß beim Arzt krankschreiben zu lassen. Zwar immer noch nichts was ich unterstützen würde, aber deine einzige Chance da raus zu kommen.

CookiesandBows
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)Ich bin zwar aufgeregt wegen der Prüfung, aber ich habe diesen Zustand schon länger.. die Situation hat sich halt im letzten Monat ziemlich verschlechtert.Davor kam ich nie auf die Idee, einen Arzt aufzusuchen, weil es eig noch recht normal war.Ich hab mich jetzt entschieden, dass morgen durchzuziehen.. danach hab ich die nötige Zeit alles in Ruhe zu verarbeiten

Wenn du das nachweisen kannst (Attest), dann ja.

CookiesandBows
Beitragsersteller

gibt es sowas wie ein "psychologisches Attest"?

Auf die Zähne beißen und durch. Ich hatte damals bei meinem Abi schwere Depressionen und hab es trotzdem hingekriegt.

CookiesandBows
Beitragsersteller

Bei mir steht halt das Abitur auf dem Spiel.. ich brauch ne bestimmte Punktzahl um durchzukommen. Auch wenn diese bei mir relativ niedrig ist, hab ich bedenken, dass ich das nicht schaffen werde.. und im Nachhinein reklamieren geht nicht