Bei 380€ einen IPS-Panel Monitor nehmen oder TN?

(Hauptsächlich fürs zocken und vielleicht just for fun streamen, aber vielleicht auch nicht)

3 Antworten

Ips vermutlich. Gibt viele gute gaming ips Panels

KageyamaPM
Beitragsersteller

Ist das der beste für 380€?

Dell Alienware AW2521HF

Hallo, kommt darauf an, was du mit deinem Bildschirm machen möchtest.

KageyamaPM
Beitragsersteller

Einfach zocken und eventuell just for fun streamen. Aber eher selten wenn nicht garnicht.

Dentrox  20.04.2020, 14:12
@KageyamaPM

TN-Panels überzeugen mit schnelleren Umschaltzeiten und günstigeren Preisen somit sind sie besser für Gaming geeignet.

Bei IPS-Panels sind Farbdarstellung und -Kontraste deutlich besser, zudem bieten sie eine viel höhere Blickwinkelstabilität.

Gamer greifen wegen der schnellen Reaktionszeiten gerne zu Monitoren mit TN-Panels, während IPS-Monitore für den Filme und zur Bildbearbeitung besser geeignet sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.

KageyamaPM
Beitragsersteller
@Dentrox

Das weiß ich. Aber es gibt auch schnelle Monitore mit einem IPS-Panel. Ist der Alienware Monitor auch schnell und gibt es einen besseren 240hz Monitor für 380€?

Dell Alienware AW2521HF

Dentrox  20.04.2020, 14:17
@KageyamaPM

Was möchtest du denn genau darauf Zocken und legst du auch Wert auf das Design und wenn ja wie soll er denn aussehen.

KageyamaPM
Beitragsersteller
@Dentrox

Also, ich spiele meiste Zeit eigentlich nur Shooter. Also wäre hier ein TN Panel gut. Aber ich spiele auch manchmal Strategiespiele oder auch MC aber OWG eher selten und AAA auch selten.

Das Design sollte schon schön sein.