bei 2.5 Ampere wieviel strom wird in einer stunde verbraucht ?

6 Antworten

Das  kommt auf die Spannung an. Bei 230 V z.B. ergibt sich bei 2,5 A eine Leistung von 230 mal 2,5 Watt = 575 Watt. Das ist ein stündlicher "Verbrauch" von 0,575 kWh (Kilowattstunden), also etwa 15 Cent pro Stunde.

Strom mal Spannung = Watt. So, 2,5 Ampere mal (angenommen) 230 Volt = 575 Watt. Bei einer Stunde sind das dann 575 Wattstunden.

Arbeit/kWh = Strom/A x Spannung/V x Verkettungsfaktor x cos Phi x Zeit/h

Günter

So kannst du nicht den Verrauch ablesen, da musst du die Wattzahl ansehen

grisu2101  29.10.2016, 10:18

Kann man ja errechnen, wenn man auch die Volt dazu hat... :-) Aber die Angabe fehlt uns.

Ampere ist die Stromstärke damit kann man keinen Verbrauch messen oder angeben