Behindertenpauschbetrag übertragen?

Kann man ihn wenn man verheiratet ist auch übertragen, wenn der Ehepartner auch schon einen Hat ? Also er dann 2 mal Pauschbetrag hat ?

2 Antworten

Nein.

Du kannst den Behindertenpauschbetrag für dich selbst, deinen Ehemann/deine Ehefrau mit Behinderung oder dein Kind mit Behinderung in Anspruch nehmen. Eine anderweitige Übertragung des Pauschbetrages ist nicht möglich, erst recht nicht auf Personen, die in gar keinem Verwandtschaftsverhältsnis zu dir stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"