Behindertenausweiss bei-14,5 dioptrien. Und wenn,wieviel %?

3 Antworten

Die Dioptrienzahl ist für das entscheidende Amt ganz bestimmt allein kein Grund, eine Behinderung zu sehen.
Entscheidend ist viel mehr die beste Sehleistung mit Brille und die kann mit deiner Stärke sehr gut sein (Visus 1,0) oder auch sehr schlecht sein (Visus 0;3).
Der Augenarzt kann dir eine Bescheinigung ausstellen und bei uns entscheidet das Landratsamt darüber, ob man einen Behindertengrad erhält oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Fehlsichtigkeit durch eine Sehhilfe ausreichend korrigiert werden kann, besteht de facto keine Behinderung. Wozu glaubst du also einen Behindertenausweis zu brauchen?