Behandlungsfehler?

2 Antworten

Das müsstest du zweifelsfrei belegen können und das wisst aus verschiedenen Gründen nicht können.

Zum einen ist es viel zu lange her, zum andern kannst du ja überhaupt nicht belegen, was dein Großvater letztlich beim Arzt tatsächlich explizit gesagt hat und der Arzt so wissen konnte. Auch musst du in Betracht ziehen – selbst wenn der Arzt es als Ileus diagnostiziert hätte – nach deiner Schilderung ist dein Großvater so schnell danach verstorben, da musst du dir die Frage gefallen lassen, ob sich das Ganze geändert hätte, wenn er direkt ins Krankenhaus gekommen wäre. Es gibt nicht immer einen Schuldigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob es ein Behandlungsfehler war ist in dem Falle leider irrelevant, da ein solcher schon verjährt wäre.