Behältst du manche Münzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, ich behalte Münzen nie. 75%
Ja, nur wenn sie mir gefällt. 25%
Ja, ich bin ein Münzensammler. 0%

2 Antworten

Ja, nur wenn sie mir gefällt.

Manchmal sehe ich durch Zufall, dass die rückseite besonders aussieht und dann schaue ich sie mir auch genauer an oder behalte sie. Das aber meistens nur für kurze Zeit, weil ich es dann wieder vergesse. Außerdem freut man sich dann auch darauf, wieder mal eine coole Münze zu finden.

Nein, ich behalte Münzen nie.

Ich weiß, du hast mich auf deine Ignorliste gesetzt, aber ich antworte trotzdem auf diese Frage...

Die einzigen, die ich aufheben würde, wenn sie mir tatsächlich mal in die Hände fallen würden, wären entweder die Euro-Münzen aus den Zwergenstaaten wie Beispielsweise Monaco, Andorra oder dem Vatikan, oder vielleicht noch die französische Gedenkprägung zum 60-jährigen Jubiläum von Asterix.

Ansonsten sind die meisten anderen eher uninteressant, da Massenproduktion und nur genau das Wert, wofür sie ausgegeben wurden/werden!

Dass man tatsächlich glaubt, dass stinknormale Umlaufmünzen mehr Wert sein sollen, als deren Nennwert... da könnte ich mich vor Lachen kugeln! 🤣🤦🏻‍♂️