Behälst du eine Verpackung, lang nach dem Kauf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mal so, mal so. 78%
Nein, sofort weg! 17%
Ja definitiv! 4%

11 Antworten

Mal so, mal so.

Bei Elektrogeräten z.B. Spielekonsolen, Handys, Tablets, Pc Teilen, Bildschirme, Fernseher o.ä. behalte ich die Kartons, falls ich mal was davon verkaufen will sind die Originalverpackungen wichtig. Ansonsten nicht.

Mal so, mal so.

Tatsächlich ist es oft besser die Originalverpackung aufzubewahren! Hatte mir einen Einkaufstrolley gekauft gehabt, der sehr schnell den Geist aufgeben hat. Hätte ihn gutgeschrieben bekommen, sah aber keine Möglichkeit einen Ersatzkarton in der Größe zu besorgen und habe ihn letztlich dann doch entsorgt! Also, eine gewisse Zeit aufzubewahren, find ich inzwischen sinnvoll, zumiindest bei großen Sachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimeosciIlator  08.02.2024, 09:26

Fehlende Originalverpackung schmälert nicht den Garantieanspruch. Wichtig ist nur der Kassenbon.

Sven9105881  08.02.2024, 09:28
@TimeosciIlator

Schon klar! Aber finde mal einen Karton in dem Du einen Einkaufstrolley gerade mal so platzieren kannst, um ihn von Hamburg nach München zu schicken!

TimeosciIlator  08.02.2024, 09:32
@Sven9105881

Wir hatten uns auch mal über einen Online-Versand ein aus Schaumgummi zusammenklappbares Tisch-Bett bestellt. Der Tisch konnte durch Umklappen in ein Bett verwandelt werden :) Der Tisch ist viel zu wabbelig und das "Bett" viel zu kurz. Das Monstrum "schmückt" heute noch unseren ohnehin viel zu kleinen Keller)))

Mal so, mal so.

ja meistens behalten wir für ein halbes Jahr. Kommt aber auf das Produkt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mal so, mal so.

Das hängt davon ab, ob es hochwertiger ist oder nicht. Bei einem Kabel oder bei Kleinigkeiten entsorge ich die Verpackung. Bei einem Notebook behalte ich die Verpackung

Mal so, mal so.

Nicht immer, weil in der heutigen Zeit muss man leider viele Verpackungen zerstören, besonders bei kleinerem Zeug

Bei teureren Anschaffungen handle ich das ganze aber wie du: Karton für 1-2 Wochen behalten, dann kommt er auf den Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung