Stoppeln mit Enthaarungscreme entfernen?

7 Antworten

ah mist wollte auf einen Kommentar Antworten und bin irgendwie hier gelandet :/

dann nicht erst rasieren , sondern gleich enthaarungscreme anwenden

Ich würde gleich Enthaarungscreme benutzen. Damit vermeidest du die Stoppeln - und vor allem, dass die sich entzünden, was leider öfter vorkommt. Und ja, du bekommst die Stoppeln jetzt nachträglich mit der Creme weg.

Nein. Enthaarungscreme enthält aggressive Chemikalien, die bewirken, dass das Haar ganz kurz unter der Hautoberfläche abbricht. Einen Tag später hat der verbliebene Rest in der Pore bereits die Hautoberfläche erreicht und ist als Stoppel sichtbar.

Enthaarungscreme hält also nicht deutlich länger als rasieren - etwa 3-4 Tage statt einen.

Wenn du wirklich lange Ruhe ohne Stoppeln haben willst, musst du epilieren, also das Haar komplett ausreißen. Funktioniert auch mit Pinzette oder Wachs oder Zuckerpaste. Dann dauert es Wochen, bis wieder etwas nachwächst, und das ohne Stoppeln, denn was nachwächst, hat eine feine Spitze.

Wachsen hilft, dazu müssen sie aber etwas länger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung