Begrüßungslied "Wir sitzen im Kreis ja das sind wir..."

2 Antworten

Schreib das Lied in Notenschrift nieder, dann weisst du die Tonart.

Und zur entsprechenden Tonart dann die 3 Hauptgriffe nehmen (Dur, Septime und Moll) und nach Gehör probieren.... dann geht das auch ohne Vorlage.

Ok, man muss halt ein wenig Noten lesen/notieren können, Tonart erkennen und die jeweils dazugehörenden Gitarren-Akkorde kennen... aber mit ein wenig Grundkenntnis in Musik sollte das kein Problem sein. Kriegt meine 14-jährige Tochter (8.Klasse Gym) schon hin...

xBlackiix
Beitragsersteller

Lieb gemeint, würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich die Noten hätte :)

Hallo,

Ich fürchte, du musst dich in eine Ecke setzen und probieren. Hast du eine Lieblingsbegleitung/ Lieblingsgriffe? Vielleicht hilft dir jemand, eine passende Tonlage zu finden – zunächst beim Singen, dann entsprechend beim Begleiten. Es ist furchtbar lange her, dass ich eine Gitarre in der Hand hatte, D – G – A7, C – F – G7 oder a-moll – e-moll – G7 wären zu probieren. (Ich kenne das Lied jetzt nicht.)

Viel Erfolg

Tschüß. Nidda64