Begrüßung Praktikum ?

3 Antworten

Zur Begrüßung wird man dir erstmal die Arbeitsbereich zeigen, wo du arbeitest. Eventuell, je nach Größe, könnte es sein, dass man dir die ganze Firma zeigt. Dann wirst Du allen Mitarbeitern vorgestellt. Das alles wird ca eine halbe Stunde dauern.

Wovor hast du denn Angst? Die Person wird dich nicht beissen 😉

Er oder sie wird sich vorstellen und dir alles zeigen.

Einen Vorstellungstermin zu einem Jobinterview zu erhalten, ist in dieser schwierigen, von Covid 19 überschatteten Zeit gar nicht so einfach und sollte deshalb ein Anlass zur Freude für Dich sein. Dir wird eine Chance geboten.

Ich gehe davon aus, dass die Einladung aufgrund deiner Bewerbungsunterlagen, welche entsprechende Qualifikationsnachweise enthalten, erfolgt ist. Also, wovor solltest Du Angst haben? Geh hin, pack's den Stier bei den Hörnern und ergreife Deine Chance mit beiden Händen!

Zeige Dich offen, interessiert und freundlich, dann wird auch was daraus. Nicht Angst, sondern der Gedanke, dass Du den Job AUF JEDEN FALL WILLST, sollte Dein Wegbegleiter sein. Schließlich hast Du Dich doch dort beworben, damit Du genau dorthin kommst, wo Du jetzt bist, nicht wahr?

Viel Glück! Ich drücke die Daumen für Dich?