Begründungen warum ich den Beruf Elektroniker gut finde.

3 Antworten

Du musst doch selber wissen warum du diesen Beruf möchtest. Sonst kannst du ja auch jeden x beliebigen nehmen. Willst du gerne Handwerklich also mit denen Händen arbeiten. Du willst Geräte reparieren Oder was willst du? Das musst DU Wissen nicht WIR.

Sicher, dass du den Beruf machen möchtest, wenn du nicht einen Grund weißt wieso?

Heutzutage findet sich in fast jedem Gerät Elektronik. Sie ist die Zukunft,ohne die (scheinbar) gar nichts mehr geht. Die Bauteilintegration wird immer dichter. Die Leistungsfähigkeit von PCs wird immer besser (Leider damit auch die Programmierfaulheit, da keiner mehr die Basisprogramme kann und kennt,Asssembler & Co.). Ohne ein Grundverständnis von Elektronik kann man in der heutigen Welt eigentlich gar nicht mehr bestehen. Es sei denn man hat so viel Geld,dass man sich alles machen lässt,aber das haben vermutlich die wenigsten;-)).- Elektronik ist in sehr interessantes, aber auch schnelllebiges Fach, d.h. der Fortschritt ist rasant und man muss sich kontinuierlich weiterbilden, sonst wird man irgendwannn überholt und schaut sozusagen in die Röhre!