Begriffe für den Glossar, im Praktikumsbericht (Kindergarten)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem Glossar gehören auch alle Fachbegriffe, die mehrdeutig gebraucht werden. Daher nimm auf in Dein Glossar und schreibe ab im Kinder- und Jugebdhilfegesetz (KJHG), was sie amtlich bedeuten oder googel: -

  • *Kindertagesstätte

  • Kindergarten
  • Krippe
  • Hort
  • KJHG
  • ErzieherIn
  • Kinderpflegerin
  • Sozialassistentin
  • Freispiel
  • Angebot
  • Erziehung
  • Bildung
  • Träger (von Kitas)

*

Ein Glossar ist dazu dar unklare Begriffe, die du verwendet hast zu erklären. Ein guter Text hat allerdings keinen Glossar nötig, denn er macht seinen Leser mit allen Begrifflichkeiten und Konzepten vertraut. Zwanghaft irgendwelche Begriffe in einern Glossar aufzunehmen, die du garnicht verwendet hast, ist wenig sinnvoll.