Begrapscht mein Vater mich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich denke aus der Sicht deines Vaters ist es so, dass er denkt, "sie ist ja meine Tochter und da ist die Distanz geringer, also geht sowas schon klar".

Aber es geht nicht klar! Besonders wenn du dagegen bist. Ich denke dein Vater ist sich nicht bewusst, dass er, selbst wenn du seine Tochter bist, eine geringe Distanz zu dir bewahren muss! Es ist absolut nicht in Ordnung, dass er bei dir das Bedürfnis hat, dir auf den Hintern zu hauen, oder dich gar "anzustarren"

  • Mach ihm das klar. Das nächste Mal, wenn er dich anfasst, dann mach ihm deutlich klar, dass das zu weit geht. (Mach es auf deine eigene Art, also schreien, oder mit der Stimme lauter werden, er soll merken, dass du es ernst meinst)

  • Zudem solltest du ihm gegenüber die Möglichkeiten einschränken, das zu tun. Also halte dich nicht mehr so in der unmittelbaren Nähe von ihm auf und zieh dir daheim ruhig schlabberklamotten an, damit er nichts mehr zum Gucken hat.

Ich denke dein Vater versteht nicht, dass du kein kleines Mädchen mehr bist, sondern eine heranwachsende Frau. Deine Veränderung überfordert ihn höchstwahrscheinlich und er muss sich noch umstellen! Du bist seine Tochter und keine dahergelaufene nochwas!!

Mein Vater macht das leider auch ab und zu.

BellaElla  12.03.2012, 16:34

Achja: Bitte geb dir nicht die Schuld dafür, dass er das tut! Er ist zu 100 % für seine Taten verantwortlich. Du trägst keinerlei Schuld!

KaeteK  30.05.2012, 09:03

Also der Vater meiner Kinder macht das nicht. Ich würde ihn auch gleich mal zur Rede stellen. Zu einem Vater gibt es immer eine Mutter und die wäre dann meine erste Anlaufstelle. Kann ich jedem jungen Mädchen raten. Gibts dann doch mal Probleme, dann von aussen Hilfe holen, zB das Jugendamt. Aber ich hoffe, dass ist in diesem Fall nicht nötig. Ich persönlich finde es widerlich, wenn mir jemand auf den Po haut oder mich begrabscht. Selbst wenn das mein Mann wäre, würde ich mich dagegen wehren, schließlich lange ich ihm ja auch nicht zwischen die Beine...

Meinen Töchtern habe ich beigebracht, dass nur sie zu bestimmen haben, wer sie anfässt und wer nicht. Vergeßt nicht, Väter sind auch nur Männer und man sollte keine schlafende Hunde wecken.

lg

das ist sexuelle Belästigung, zeig ihn an

KaeteK  30.05.2012, 09:05

Richtig, aber ich würde erstmal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Vielleicht denkt sich der Vater nichts dabei..obwohl ich mir das nicht vorstellen kann..In manchen Partnerschaften ist man da durchaus anders eingestellt....

Sofort zu drohen wäre nicht die beste Idee, da du ihn als "Aggro" bezeichnet hast. Rede erstmal mit deiner Mutter drüber auch wenn es dir vll. peinlich ist...

Er sagt immer, dass ich des doch möchte!

wenn er das sagt, musst du unbedigt mit jemandem darüber reden!

Sage das doch mal deiner Mutter unter 4 Augen. Sie wird dann schon mit deinem Vater darüber reden, damit er aufhört.