Begräbnis an allen Wochentagen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel an jedem Werktag.

Näheres regelt das zuständige Bestattungsamt. Die geben dazu auch Auskunft, wenn man anruft.

Ich arbeite beim Friedhofsamt in Saarbrücken. Übliche Bestattungszeiten sind Montag - Freitag stündlich von 10 - 14 Uhr. 15 Uhr und Samstags gegen Aufpreis. Am 24. und 31.12. sind Bestattungen nur im absoluten Ausnahmefall möglich.

Montags bis samstags sind Beerdigungen möglich (samstags allerdings nicht auf allen Friedhöfen ... auf den Dörfern ist es noch weit verbreitet, in den Städten eher nicht)

derkleinepawel
Beitragsersteller

hmm.. seltsam. Mein Onkel wurde gestern, also Samstag, in Dortmund beerdigt. Aber DO ist alles andere als ein Dorf.

Eselin  13.12.2009, 14:37
@derkleinepawel

deshalb schrieb ich ja auch eher nicht ... nicht, dass es ausgeschlossen ist, aber auf den Dörfern ist es doch noch eher üblich als in der Stadt

ich glaube freitag ist auch nicht dabei. aber ich bin mir nicht ganz sicher

mugie77  13.12.2009, 12:14

doch freitags