Beglaubigtes Abiturzeugnis?

7 Antworten

Formell ist die Bewerbung wirklich unvollständig. Ich würde das komplette Zeugniss mit aleln seiten nochmals kopieren und beglaubigen lassen. Eventuell mal bei einem Notariat nachfragen was die für eine Beglaubigung verlangen würden. Dann alle Zeugnisse wieder an die Unis versenden. Sicher ist sicher.

Nun hab ich den Bewerbungsstatus bei den Unis geprüft, denn dafür gibt's ja meistens diese Onlineportale bei den jeweiligen Unis... und bei fast allen waren meine Bewerbungsunterlagen vollständig und ich nehme am Auswahlverfahren teil. Soll ich dennoch lieber nochmal anrufen und mich vergewissern oder kann ich mich auf diese Angaben verlassen?

ja es müssen IMMER ALLE SEITEN beglaubigt werden, das heißt leider auch das auf vorder und rückseite ein stempel muss. sonst könnte es ja möglich sein das du das blatt selbst kopiert hast, es zum beglaubigen abgegeben hast und nur die eine seite nach richtigkeit überprüft wurde bzw. du die 2 seite erst später noch bedruckt hast.

ich würde das gesammte zeugnis nocheinmal kopieren und beglaubigen lassen und zwar auf jeder einzelnen seite. macht zwar mehr arbeit aber du wills ja auch was dafür bekommen.

viel glück bei deiner bewerbung :)

hallo,

bei den meisten unis muss ja bis zur Frist (meist ja 15.07) die unterlagen vollständig da sein. wie du schon schreibst, unvollständige werden nicht berücksichtigt.

du musst alle neu beglaubigen lassen, du hast ja wohl schon eine bewerbernummer und das kannst du einfach mit bewerbernummer hinschicken und einer notiz, dass sie deine bewerbungen damit vervollständigen sollen.. nochmal bewerben musst du ja nicht, sondern nur deine bewerbung vervollständigen.

wäre doch schade, wenn du dir deine Chancen verbaust, weil die frau vom bürgeramt dann doof gucken sollte...

Eigentlich sollte man als Abiturient wissen, dass nur ein vollständiges Zeugnis beglaubigt eingereicht werden muss und nicht irgendwelche einzelnen Seiten! Du schreibst ja selbst, dass sie beglaubigte Abschriften verlangt haben. Jag das Zeugnis KOMPLETT durch den Kopierer und lass es KOMPLETT beglaubigen,egal was die Bedienstete im Bürgerbüro denkt! Dann reichst du das vollständige beglaubigte Zeugnis schnellstens bei allen Unis nach! Eigentlich beglaubigen auch die Schulleiter der Schulen,an denen man seinen Abschluss gemacht hat, siehaben nämlich das Siegelrecht!

diejulae
Beitragsersteller

Auch Abiturienten machen mal Fehler... ;)