Befestigen einer Deckenleuchte bei seitlichem Kabelzugang.

Leuchte - (Elektronik, Haus)

2 Antworten

Im Grunde würde es reichen, einen Haken in die Decke zu bohren, wo man Lampen einhängt, Kabel durchfädeln und dann die Lampenhalterung anbohren und seitlich am Rahmen festschrauben.

du hast leider nur 2 optionen. entweder bohrst du ein Loch seitlich in die Leuchte, oder (das würde ich bevorzugen, machst du eine kleine Kerbe in die Decke, so dass du mit dem Kabel in die Klemmkiste hinein kommst.

lg, Anna

music162
Beitragsersteller

Das Loch in der Leuchte wollte ich eben vermeiden. Die Kerbe ist eine gute Idee. Ich denke, das werde ich morgen ausprobieren.

Besten Dank!