Befehle wie 'Lampe anmachen' mit nicht-Echo Geräten über Alexa steuern?

2 Antworten

Für Alexa gibt es entsprechende Skills damit sie Smarthome Geräte steuern können. Sofern es die Skills auch für den Sonos gibt, oder der Sonos in der Lage ist Alexa so anzuweisen das sie ihre Skills benutzt, sollte das gehen.

Besserwisser365
Beitragsersteller

Ok alles klar. Ich werde mich noch beim Support erkundigen, danke für deine Amtwort!

Ich glaube nicht, nein.

Du verbindest die Lampe mit einem Echo Gerät per Alexa App. Somit ist die Sprach/Schaltzentrale ein Amazon Echo.