befehl für Tastendruck in cmd

1 Antwort

Notepad oder einen anderen Text-Editor öffnen

darin kopierst Du folgende Zeilen:

 Dim args
 set args=WScript.Arguments
 Set ws=Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
 For Each Param In args
    ws.SendKeys(Param)
 Next

Das Script speicherst Du unter "sendKeys.vbs"

Nun kannst Du aus einer Batch (DOS cmd) einfach das Script aufrufen und dabei die Argumente {right} {left} {up} {down} etc. verwenden.

z.B. um die Pfeiltasten links und rauf drücken zu lassen: sendKeys {left}{up}

Du kannst auch Text schreiben lassen: sendKeys "Hallo Welt!"

Hier hast Du eine übersicht über die möglichen Tasten die gesendet werden können: http://www.vbarchiv.net/commands/cmd_sendkeys.html