Beeinträchtigt Esberitox Compact die Wirkung der Pille?

3 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Der Beipackzettel von Esberitox ist allerdings in der Hinsicht wenig hilfreich, da darin steht, dass das Mittel in Hinsicht auf Wechselwirkungen nicht richtig untersucht ist.

Da aber Esberitox doch häufig genommen wird und die Pille auch, denke ich mal, dass eine Abschwächung der Pillenwirkung schon bekannt geworden wäre.

Wenn du ganz sicher gehen willst, zusätzlich mit was anderem verhüten.

Lies bitte die Packungsbeilage. Wenn das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst, muss das unter "Wechselwirkungen" aufgeführt sein. Steht dort nichts davon, beeinträchtigt es auch nicht die Wirkung der Pille.

Dafür liegt jedem Medikament ein Beipackzettel bei.