Beeindruckende Japanische Songs?

4 Antworten

Hallo Liana12316,

Ich kenne nur dieses, sonst kein japanisches Lied, was mich so sehr traurig macht, dass ich es nicht anhören kann. Leider muss ich sonst weinen, selbst wenn ich schon daran denken muss, werde ich traurig. Ich kann es dir nicht erklären, woran genau das liegt. Ja, es ist ein trauriges Lied, aber das ist noch kein Grund, warum ich dadurch so schrecklich emotional und traurig werde. Ich denke es ist einfach seine Wortwahl, die mich so trifft, also nicht nur die Bedeutung des Textes, sondern die Worte, die er wählt, um die Bedeutung auszudrücken und natürlich die unglaublich traurige Melodie. Ich habe noch nie so eine Abfolge von Akkorden gehört, die es jedes Mal schafft, mich traurig werden zu lassen. Das finde ich sehr beeindruckend. Aber es ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dieses Lied scheint genau meinen persönlichen wunden Punkt zu treffen. Ich kenne es schon etwas länger. Aber das Level an Traurigkeit beim Hören hat sich nie geändert.

(Normalerweise bin ich nicht nah am Wasser gebaut.)

Bitte hör selbst, ich habe dir ein Video herausgesucht, das einen englischen Untertitel hat.

Liebe Grüße

https://youtu.be/lJQ_9yHlPd8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Das folgende Lied ist nicht auf japanisch, sondern auf chinesisch. Ich weiß nicht einmal aus welchem Teil Chinas es stammt, weil ich kein chinesisch kann, aber das Lied hat mich beeindruckt.

https://www.youtube.com/watch?v=sHD_z90ZKV0

Ja! Und zwar Songs von Hatsune Miku!

ODDS&ENDS - ryo supercell

Ghost rule - DECO*27

Beide traurig und krasser Text

Woher ich das weiß:Hobby