Bedürfniss mir ein Messer ins bein zu rammen?

7 Antworten

Du scheinst ja wirklich in einer Krise zu stecken. Oft verdrängt man das und meint, alles wäre im Lot.

Du solltest unbedingt fachliche hilfe suchen, denn Dein Verlangen nach massiver Selbsverletzung ist alles andere als normal.

Vielleicht empfindest Du momentan nicht viel und suchst ein Ventil, dass diese Gefühlskälte aufhebt und dafür sorgt, dass Du wieder mehr empfindest und sei es "nur" der körperliche Schmerz...

Keine wirkliche Ahnung, bin ja auch kein Fachmann.

Einmal es zu tun schmerzt weniger als diesen Psychischen Druck zu haben

Was wäre wenn?

Meine Meinung nach...

Schon der Gedanke und die mögliche Tat, dass Du Lust verspürst Dich zu schädigen, ist Aggressivität.

Anscheinend ist Dir der Ernst Deines Verhaltens nicht ganz bewusst. Was hast Du von Selbstverstümmelung, Befriedigung? Wer sowas machen kann, der kann auch noch ganz andere Sachen. Erzähl das mal Deinem Hausarzt.

Was heißt denn "Lust darauf haben"? Würdest Du Freude empfinden? Ist es Neugier? Hat das mit Wut oder Frust zu tun? Oder ist Dir einfach langweilig und das würde für Action sorgen?

CuteBabyGurl
Beitragsersteller

Eher Freude

Hol dir professionelle Hilfe, aber mach es auf keinen Fall.

  • Tut saumäßig weh
  • hohe Infektionsgefahr (schlimmstenfalls bis hin zur Sepsis (Lebensgefahr))
  • hohe Blutungsgefahr (vor allem wenn du ne Arterie durchtrennst kannst du schlimmstenfalls verbluten)
  • du kannst Nerven verletzen, mit entsprechenden Folgen