Bedonfundament im Garten wackelt?

2 Antworten

Da wird halt die komplette Vorarbeit schon sch.. gewesen sein? Der Boden gehört verdichtet, dann gehört in das Loch Kies der sich Verdichtet wird. Idealerweise nimmt man Schalsteine um diese dann mit Beton und Stahl zu füllen. Das ganze muss auch genügend tief sein

Vielleicht solltest du deine Gründung tiefer machen. 🤔

Wir kennen die Abmessung von deinem Fundament nicht, aber du solltest zumindest auf tragfähigen, frostfreien Untergrund dein Fundament setzen. Wenn es im Winter Frost gibt, könnte sich dein Pfosten sogar heben. Je nach Frosteinwirkungszone Tiefe wählen.

Daher ggf. eine kapillarbrechende Schicht (Schotter) darunter gut verdichtet einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Topfpflanzen leben alle noch.