Bedingte Formatierung. Format übertragen wie möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze den Cursor HINTER den Eintrag, also das $G$6, halte STRG gedrückt [wichtig] und markiere dann mit der Maus den Bereich, den Du hinzufügen willst.

Oder probiere es mit Kopieren/ Einfügen: Bedingte Formate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

floppydisk
Beitragsersteller

Es funktioniert jetzt, allerdings versteh ich nicht, warum.

Lösung war wie folgt:

Format übertragen geht, aber dann darf ich keinen Bereich auswählen. Wenn ich Format nur auf eine einzelne Zelle übertrage, waren die 3 Formeln für diese Zelle korrekt angepasst. Musste ich jetzt zwar einzeln auf 86 Felder übertragen, ging aber.

Trotzdem erst einmal Danke!

Ohne es probiert zu haben würde ich sagen: Mach die Dollarzeichen in der Formel der Regel weg und dann klick auf den Pfeil rechts neben dem Feld, in dem "=$G$6" steht und wähle dann alle Zellen aus, für die das gelten soll.

floppydisk
Beitragsersteller

Danke, aber wenn man die Dollarzeichen entfernt, fügt Excel diese von selbst wieder ein. Und einen Bereich kann ich nicht festlegen, da die Prüfung bzw. Der Vergleichswert der Differenz ja immer ein anderer wird. Und selbst wenn, fügt er auch hier Dollarzeichen ein.

Die Formel für die Formatierung muss in der nächsten Zeile zu J7 werden usw usf, gleichzeitig die angewendete Zelle ebenfalls +1.