Bedeutung von Whatsapp-Profilbild "Hand mit Kerze"?

7 Antworten

Das ist eine von den üblichen Abzocke-Kettenmails. Du wirst wegen Urheberrechtsverletzung belangt, wenn du mitmachst. Von solchen Sachen sollte man grundsätzlich die Finger lassen. Auch wenn es traurig ist, dass eine Krankheit zur Abzocke genutzt wird.

Und zu dem Kommentar "Frag das die Kinder, wir wissen nicht was die schon wieder veranstalten" - wenn ihr nicht wisst, was eure Kinder so veranstalten ist das nicht unbedingt positiv oder?

das ist so eine Art kettenbrief, womit man zeigen soll das man an krebskranke (glaube ich) denkt. man schickt diesen Brief mit der kerze und fordert dazu auf das Bild als PB zu nehmen, um zu gucken welcher der Freunde ein Gutes Herz hat (ich glaube so war das, ich les mir so was nie durch! :D)

Es ist aber schon die nächste Rundmail im Umlauf, dass das ne Betrugsmasche sein soll. So nach dem Motto: fremdes Bild verwendet, Post vom Anwalt, Strafe zahlen..... Ich mach solche "Späße" prinzipiell nicht mit....

Die Kerzen soll ein Symbol als Gedenken an die Leute mit Krebs leiden sein. Und nein, ich bin auch kein Kind mehr soch wenn so etwas die Runde bei Whats App macht, bekomme ich es auch mit

Bitte ersetze dein Profilbild durch diese Kerze der Hoffnung für 24 Std. Lass uns ein Zeichen aus Solidarität der krebskranken Menschen setzen. Nimm dir nur eine Minute Zeit & danke Gott dass du Gesund bist! Schicke die Kerzen an alle deine Freunde weiter, von denen du denkst, sie haben ein Herz. Morgen sehen wir, wie viel Kerzen wir anzünden konnten

Ich hab es auch gemacht...